Options - Sub-Heading

Options - Title

Options - Description Dabei werden die durch Schwangerschaft und Geburt besonders strapazierten Muskelgruppen, insbesondere Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, wieder stabilisiert und gekräftigt Sinnvoll ist ein Kurs frühestens acht Wochen nach der Geburt. Anmeldung werden erst nach der Geburt ihres Kindes berücksichtigt!

Die K-Taping® Therapie nutzt im Wesentlichen zwei Effekte:

Zum einen eine Stimulation der Hautrezeptoren: Dies führt zu Schmerzdämpfungen und einer Tiefensensibilität (Propriozeption). Dadurch entsteht ein gezielter Einfluss auf das komplexe Zusammenspiel von Muskeltonus, Gelenken, Bändern und Nerven. Zum anderen hat das K-Taping® den Effekt einer Anhebung der Haut und des Gewebes über das elastische K-Tape® und die speziellen Anlagetechniken. Dadurch kann mehr Raum im geschädigten Gewebe erreicht werden, Lymphflüssigkeiten können besser abfließen, die Schmerzrezeptoren werden entlastet und die Blutzirkulation wird verbessert, die bereits allein für einen regen Heilungsprozess verantwortlich sein kann. Kommen noch die Effekte des Lymphabflusses und die Stimulation der Rezeptoren hinzu, entsteht das außergewöhnlich breite Anwendungsspektrum der K-Taping® Therapie.

Das K-Taping® ist in der Schwangerschaft und im Wochenbett eine „nadelfreie“ Möglichkeit, um Beschwerden wirkungsvoll therapieren zu können. Der Vorteil dieser Behandlungsmethode besteht besonders darin, dass die Therapie nicht mit der Behandlungszeit endet, sondern solange anhält, wie Sie das Tape tragen.

Bei folgenden Beschwerden lässt sich das Taping hervorragend anwenden:

• Lokale Schmerztherapie
  • Nackenverspannungen, Rückenschmerzen